1.2 °C

Johannes Silberschneider & Duo MIGRO in Lebring

Große Begeisterung beim Publikum in der nahezu ausverkauften Aula der Mittelschule Lebring an einem besonderen Abend.

 

Die Chance, einen absoluten Publikumsliebling aus Theater, Film und Fernsehen gemeinsam mit zwei virtuosen Musikerinnen auf der Bühne in Lebring-St.Margarethen zu sehen, nützten viele Besucher:innen am Donnerstag, 17.10.2024 in der nahezu ausverkauften Aula der Mittelschule.

Zauberhafte Musik – dargeboten vom Duo MIGRO, bestehend aus Claudia Micheletti am Klavier und Ute Groh am Cello begleitete die ausserordentlich skurrile Geschichte von Fritz von Herzmanovsky-Orlandos „Der Gaulschreck im Rosennetz“, welche in schauspielerischer Höchstleistung gelesen von Johannes Silberschneider dargeboten wurde. Die Geschichte beginnt eigentlich ganz harmlos. Der patriotische Jaromir von Eynhuf beschließt, seinem Kaiser Franz I. zu dessen Regierungsjubiläum seine Milchzahnsammlung zu verehren. Doch die Sammlung ist nicht komplett. Auf der Jagd nach dem letzten Milchzahn verstrickt sich der Sekretär des Hoftrommel-Depots in groteske und absurde Situationen, die dem Publikum – trotz jähem Ende –  ein Lachen ins Gesicht zauberten.

Ute Groh hat diese Podiumsfassung für Sprecher, Cello und Klavier erstellt, in der fein aufeinander abgestimmt Worte in Töne – Musik in Literatur ineinander übergreifen.

Das Publikum bezeugte mit kräftigen und beherztem Applaus Hochachtung für den hochkarätig, gelungenen Abend, der seinen gemütlichen Ausklang mit humorvollen Geschichten und spannenden Anekdoten gemeinsam mit Claudia Micheletti, Ute Groh und Johannes Silberschneider fand.

Eine besondere Veranstaltung bleibt in Erinnerung.